#92 Ist Deine Stimme Ausser Kontrolle 1


Manchmal macht die Stimme echt komische Sachen.


Gerade endete meine Kopfstimmen Challenge in der Facebook Gruppe, bei der viele mitgemacht haben. Sie berichten, dass sie ihre Stimme viel mehr unter Kontrolle haben und höher kommen wenn sie Lieder singen. Es gibt nur eine kleine Stelle zwischen der Kopfstimme und der Bruststimme, die hin und her flattert.

Dieses hin-und herflattern geschieht nur, weil die Stimmbänder nicht erkennen, wie sie die Größe von der dicken Bruststimme in die schlanke Kopfstimme ändern soll.

Also. ..Mittelstimme, Mittelstimme, Mittelstimme!

In meinem Video lernst du dieses Mal in einer kleinen Übung, die Mittelstimme zu stärken damit das hin-und herflattern weg geht.

Happy Übing

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “#92 Ist Deine Stimme Ausser Kontrolle

  • Harry

    Als ob du mich sehen könntest,weißt du immer ganz genau welches Problem ich gerade habe.
    Faszinierend! Ich habe die Kopfstimm- Challenge Übungen täglich fünf mal (die ganzen
    7Minuten und 57 Sekunden) gemacht und es haben sich neue Töne in mir gebildet. Mit denen
    ich aber noch nicht gut umgehen kann. Die neue Happy-Übung Nr.92 ist für mich wie für
    andere Leute Weihnachten. Werde sie sofort mehrere male probieren und die Ergebnisse
    dann testen. (Ich kann versprechen; ich werde nicht staubsaugen vorher) Vielen Dank Fawnie!