#76 Keine Zeit um Gesangsübungen zu machen? 3


Hast Du wenig Zeit für Gesangsübungen?


Für die letzten 6 Wochen habe ich für das Musical AIDA geprobt, in dem ich die Hauptrolle Amneris spielen darf. Ich bin so dankbar und gestern war Premiere. Ich bin ziemlich erledigt aber aufgeregt, weil es heute weiter geht und ich darf Amneris wieder spielen! Amneris ist schwer zu singen, weil sie viel Power beweisen muss. Es ist auch schwer für mich, weil mir oft die Zeit für alles fehlt. Schüler, Proben, Shows, Hunde und mein Freund. Ausserdem habe ich wenig Zeit meine Gesangsübungen zu machen. So habe ich nur diese Übung 4 mal in der Woche gemacht, um mehr Power in meine Stimme zu bringen.

Probiere es aus. Es hat mir sehr geholfen, aber es klingt ganz schon komisch haha!

Ich freue mich zu hören, wie es für dich war.

Happy Übing

Fawnie

gesangsübung social media hasser Gesangsübungen kraftvolle Stimme passaggio bruch kopfstimme bruststimmeangst beim singen zweitstimme stimme trainieren klangfarbe wohlklingende stimme nervosität rocker Stimme leiser singen gesangstalent gesangsworkshop belt gesang starke hohe töne singen ensemble singen Lampenfieber hohe Bruststimme belt singen halsweh beim singen vibrato traumjob sänger vorsingen rauchen und singen bauchatmung raue stimme geschenk singen mit erkältung höher singen klassischer gesang pop gesang erfolgreiche sängerin stimme we nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Gedanken zu “#76 Keine Zeit um Gesangsübungen zu machen?

  • Rainer

    Liebe Fawnie,
    besten Dank für deine super Übbeispiele!
    Folgende Frage:
    Meine Frau singt gerne, sie kann fast vom Blatt singen.
    Aber seit letzter Zeit klagt sie, dass ihre Stimme beim Singen wegbleibt.
    Manchmal singt sie eine 8 tiefer. Der HNO-Arzt meint: Das hängt mit den Hormonen
    zusammen. (?) Wir sind schon etwas älter, kannst du trotzdem eine Hilfestellung geben?
    Meine Frau möchte doch gerne beim nächsten Konzert wieder mitsingen.
    Wir freuen uns auf deine Nachricht. Vielen Dank schon im Voraus.

    Liebe Grüße
    Rainer

  • Johanna

    Liebe Fawnie!
    Das ist voll lieb von dir, dass du nach mir fragst, trotz deines Zeitmangels. Ich hab momentan pers. fam.Probleme, daher komm ich nicht zum Üben.
    Du bist so eine wunderbare Gesangslehrerin,
    sympathisch, erfrischend und unglaublich gut im Erklären. Für mich die beste die online Unterricht anbietet. Kann ich später wieder einsteigen und mich für den Grundkurs anmelden, obwohl ich schon Angst habe vorzusingen, Englisch kann ich auch nicht .
    Ich wünsche dir alles alles gute für deinen Auftritt
    Liebe Grüße Johanna