#75 Singen Ohne Anstrengung 1


Singen ohne Anstrengung is das Zeil!

Hast Du das Gefühl, dass dein Hals bei manchen Tönen angespannt ist? Er ist einfach nicht locker? Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt? Aber was könnte es sein?

Ich sage es Dir. Singen ohne Anstrengung ist möglich. Wenn es weh tut, es super schwer ist, oder dein Hals sich einengt, ist es nicht richtig. Ich sage allen meinen Schülern und ich sage es Dir auch jetzt, dass singen einfach ist. Wenn man richtig singt, dann kommen die Töne einfach so rausgeflutscht!

Ich will, dass jeder frei singen kann, weil ich weiß, was es für eine Freude es ist, wenn es richtig klappt. Du hast das Gefühl Du könntest Stunden lang trellern und Du kannst wirklich fast alles singen – ohne Probleme.

In Deinem Video diese Woche bekommst Du ein paar Tipps, wie du locker flockig singen kannst, ohne den Feind in deinem Hals. Singen ohne Anstrengung bedeutet auch singen ohne Angst.

Happy Locker Übing

Fawnie

gesangsübung social media hasser Gesangsübungen kraftvolle Stimme passaggio bruch kopfstimme bruststimmeangst beim singen zweitstimme stimme trainieren klangfarbe wohlklingende stimme nervosität rocker Stimme leiser singen gesangstalent gesangsworkshop belt gesang starke hohe töne singen ensemble singen Lampenfieber hohe Bruststimme belt singen halsweh beim singen vibrato traumjob sänger vorsingen rauchen und singen bauchatmung raue stimme geschenk singen mit erkältung höher singen klassischer gesang pop gesang erfolgreiche sängerin stimme we nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “#75 Singen Ohne Anstrengung

  • Eva Gennuso

    Liebe Fawnie, ich fervolge mit großem Interesse seit längerer Zeit, deine Übungen. Vielen Dank dafür. Natürlich gibt es immer wieder Fragen zu bestimmten Übungen. Ich habe z.B. Probleme, den Kehlkopf hoch oder runter zu stellen. Gibt es dafür auch ganz bestimmte Übungen, um dieses Gefühl, der Kehlkopfstellung, besser zu empfinden,bzw. zu kontrollieren. Ich fühle immer an meinem Kehlkopf, und habe das Empfinden, dass er macht, was er will. Du hast für alle Gesangsrichtungen sehr gute Übungen. Ich interessiere mich hauptsächlich für klassischen Gesang. Kann man die Übungen, für andere Gesangsstile, auch bei Klassik anwenden? Ich würde gern an deiner online- Gesangschule teilnehmen, aber genau diese Termine passen bei mir nicht. Leider wohne ich zu weit von dir entfernt, Sonst würde ich persönlich vorbeikommen. Vielen Dank nochmals für deine Übungen. Ich bleibe, auch wenn ich nicht an deiner online- Gesangschule teilnehmen kann, weiter am Ball,und werde deine Übungen weiter durchführen. Schließlich macht Übung den Meister. Ganz liebe Grüße,Eva.