#64 Dein Angst beim Singen los werden 2


Bevor Du überhaupt einen Ton raus bekommst, musst Du deine Angst beim singen in den Griff bekommen.


Durch meine Arbeit mit Menschen im Singen Ohne Angst Programm habe ich ein tolle Tricks gelernt und ausprobiert, die wirklich helfen, die Ängste ein bisschen unter Kontrolle zu haben.

Weißt Du, Dass ist alles nur eine Sache im Kopf, die Auswirkung auf den Körper hat. Also wir müssen die Assoziation zur Angst beim singen ändern…. Auf Deutsch heißt das – wenn jemand sagt BLAU, dann sehen wir in unseren Köpfen genau diese Farbe. Oder wenn jemand von einem Katzenbaby redet, dann sehen wir ein kleine Mietze in unserem Kopf. Jeder stellt sich diese Mietze im Kopf anders vor. Mal mit Streifen, mal ganz schwarz oder puschelig etc… Angst ist genauso. Wir stellen uns es immer ganz schlimm vor in unseren Köpfen. Was ist, wenn wir für unsere Angst ein anderes Bild haben könnten, welches wir aufrufen könnten wenn wir diese Ängste spüren?

Das geht!! In Deinem Video zeige ich dir wie.

Happy Angst Los Werding

Fawnie

P.S. Fraging Ohne angst hier fragen@singenohneangst.de

angst beim singen zweitstimme stimme trainieren klangfarbe wohlklingende stimme nervosität rocker Stimme leiser singen gesangstalent gesangsworkshop belt gesang starke hohe töne singen ensemble singen Lampenfieber hohe Bruststimme belt singen halsweh beim singen vibrato traumjob sänger vorsingen rauchen und singen bauchatmung raue stimme geschenk singen mit erkältung höher singen klassischer gesang pop gesang erfolgreiche sängerin stimme we nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Gedanken zu “#64 Dein Angst beim Singen los werden

  • Luna

    Hallo Fawnie,
    Ich habe ein problem ich habe angst vor anderen zu singen sogar vor meiner Mutter…
    Ich möchte gerne an Gesangsunterricht teilnehmen aber…Ich weiß das ich mich das nicht trauen würde…
    Hoffentlich kannst du mir helfen…
    LG.

  • Jasmina Dzanic

    Hallo Fawni,

    ich bin Jasmina aus Mannheim und 42 Jahre alt. Ich habe früher in einer kleinen Jazzcombo und auch mit einer Duupartnerin in der Kirche auf Hochzeiten als Hobby gesungen….im Moment singe ich ohne Band und Duo und nehme mir neben meinem Beruf Zeit, meine Gesangstechnik erstmal zu verbessern….vor kurzem erst angefangen Gesangunterricht zu nehmen und mir wird klar, dass ich mich viel leichter tue und ich viele „Fehler“ beim Singen gemacht habe. Deine Videos finde ich sehr toll und ich kann viel dazu lernen.
    Mein Hauptproblem ist es, wenn ich in der Mittellage kräftig singen soll:…. Ich weiß nicht, welche Art von Unterricht für mich am besten ist. Ich würde dir gerne mal ein Video schicken, wie ich singe. Dann vielleicht onlinecoach oder auch mal ein Privatworkshop. Was meinst du?
    Viele Grüße,
    Jasmina