#52 Sologesang vs. Ensemble singen 1


Egal ob Sologesang oder Ensemble singen, Du müsst Dein Bestes geben.


Willst Du Solo singen? Dann muss Du in einem Ensemble oder Chor auch richtig singen können.

Es gibt aber einen grossen Unterschied zwischen Ensemble und einem Sologesang.

Obwohl ich meinen Schüler immer beibringe, wie sie als Solisten singen sollten, so ist es auch sehr wichtig Ensemble singen zu lernen.

Beim Ensemblegesang geht es darum in einer Gruppe von Menschen so zu klingen, als wenn es nur eine Stimme gibt. Es gibt nichts schlimmeres für mich als einzelne Stimmen raus zu hören beim Chor Gesang. Du musst versuchen, deine Stimme mit der der Anderen zu mischen.

In deinem Video zeige ich Dir wie.

Happy Übing

ensemble singen Lampenfieber hohe Bruststimme belt singen halsweh beim singen vibrato traumjob sänger vorsingen rauchen und singen bauchatmung raue stimme geschenk singen mit erkältung höher singen klassischer gesang pop gesang erfolgreiche sängerin stimme we nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “#52 Sologesang vs. Ensemble singen

  • Susanna Gunkel

    Hallo Fawn
    Ich habe gestern mit Ihnen telefoniert. Es ging um den Workshop als Zuschauerin am 22.8. 20015 . Leider konnte ich den Betrag 35€ auf der dargestellten Plattform nicht überweisen. Es ist dort immer nur ein Teil einsehbar so dass ein ausfüllen des Formulares nicht möglich ist. Sie wollten mir eine Rechnung schicken , damit ich es überweisen kann. Es ist aber noch keine angekommen.Falls es zeitlich nicht mehr reicht, oder sie keine Zeit haben die Rechnung zu schreiben, kann ich das Geld auch bar mit bringen. Was wäre ihnen lieber?
    Ich freue mich auf den Samstag.
    Noch ein andere Frage ich bin bereits 52 Jahre und habe immer nur im Chor gesungen. Inwiefern kann man da noch die Stimme verbessern. Ich bin mit dem Klang meiner Stimme nicht zufrieden.
    Ganz liebe Grüße
    Susanna