#5 SängerIn werden- mit Deine Kopfstimme hoch hinaus 7


 

SängerIn werden kannst Du nur wenn Du auch Deine Kopfstimme in Ordnung bringst!

Ich kann es nicht genug betonen, dass es superwichtig ist, sie zu trainieren. Besonderes wenn Du viel in Powerstimme, Beltstimme oder tiefer Stimme singst.

Dies gilt auch für die Männer!!!

Selbst meine Bass- Baritöne wissen jetzt wie wichtig die Kopfstimme beim Gesang für das tiefe singen  ist .

Also wenn Du ein Problem hast hoch zu singen, dann weil Du nicht genug mit Deiner Kopfstimme übst.

Ich höre ständig: „ich will SängerIn werden!“

ALLE und ich meine ALLE meine Schüler, die das mit der Kopfstimme begriffen haben, hatten innerhalb zweier Gesangsstunden einen super Durchbruch.

Sie haben alle mehr Stimmumfang und konnten insgesamt viel freier singen (auch in andere Stimmlagen). In diesem Video siehst Du, wie Du am besten mit der Kopfstimme übst und erfährst etwas über meine Bilder und Geräusche, an die ich dabei denke um alles fest in mein Kopf zu speichern.

 

Happy Hoch-Singing

Deine

Fawnie

 

 

sängerin werden


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 Gedanken zu “#5 SängerIn werden- mit Deine Kopfstimme hoch hinaus

  • christoph

    Diese Übung bei Fawns Unterricht hat mich tatsächlich unheimlich weit gebracht und meiner Stimme – auch in der Tiefe – mehr Volumen verliehen.
    Danke Dir Fawn !!!

    • fawnie Beitragsautor

      yes Christoph Du bist mein beste Beispiel für wie ein starke Kopfstimme eine Stimme verändern kann!!! Lob Lob Lob an dich!

  • Peter

    Nicht vergessen, Leute: Immer brav auf Fawnie hören, dann klappt´s auch mit den hohen Tönen. Und wenn man vor denen dann keine Angst mehr hat, werden sie noch besser.

    Ich glaube, ich bin jetzt hoher Tenor 😉

  • puushhyyy

    Hallo, oh mein Gott, ich habe das gerade mit der Kopfstimme ausprobiert und war sehr überrascht und amüsiert. Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, aber bin sehr begeistert 😀

  • Lila

    Sehr gutes Video!
    ich find die Lippenübung echt schwer, aber langsam geht’s.
    Ich hab folgendes Problem: Ich komme sehr schnell ins Pfeifregister. Damit komme ich auch seeeeehr hoch (a“‘). Meine Mittelstimme geht bis ca. g“.
    Wie schaffe ich es in die Kopfstimme zu kommen ohen im Pfeifregister zu landen?