#41 Wie kannst Du Singen mit Erkältung ? 2


Singen mit Erkältung kann ganz schön schwer sein!


O je! Es ist wieder Erkältungszeit und wir haben entweder eine Erkältung, erholen uns von einer oder versuchen verzweifelt, keine zu bekommen.

Also in den meisten Berufen kannst Du trotzdem arbeiten oder zur Schule gehen, auch wenn Du erkältet bist und kein Fieber hast. Das ist leider anders bei Sänger/In. Husten, eine verstopfte Nase und Nebenhöhlen können viel kaputt machen, wenn du versuchst trotzdem zu singen. Du kannst aber trotzdem manchmal singen mit Erkältung. Also mit diesem Video lernst Du, was zu tun ist, wenn Du erkältet bist und trotzdem singen musst. Dazu gibt es jede Menge Tipps, um eine Erkältung zu vermeiden.

Happy Schneufzing

singen mit erkältung höher singen klassischer gesang pop gesang erfolgreiche sängerin stimme we nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Gedanken zu “#41 Wie kannst Du Singen mit Erkältung ?

  • Anna

    Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich fahre übermorgen mit meinem chor auf ein Probenwochenende. Das Problem ist, dass ich leicht erkältet bin. Ich bin aber eine der tragenden stimmen im Sopran 1.Leider komme ich im Moment nicht so hoch und singe manchmal ziemlich schief. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme?

    • Nale

      Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich fahre übermorgen mit meinem chor auf ein Probenwochenende. Das Problem ist, dass ich leicht erkältet bin. Ich bin aber eine der tragenden stimmen im Sopran 1.Leider komme ich im Moment nicht so hoch und singe manchmal ziemlich schief. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme?