#36 und wenn die Stimme weg ist? 1


Wenn die Stimme weg ist, ist dein Gesangstechnik nicht richtig

 

ich verliere meine Stimme…….wenn ich diesen Satz höre, dann macht es mich traurig. Unsere Stimme ist uns meistens sehr treu. Es ist unsere Art und Weise zu kommunizieren. Besonders wenn wir sie benutzen um Musik zu machen und damit andere Menschen zu berühren, ist es sehr traurig, wenn wir merken, sie hält nicht mehr durch.

Die gute Nachricht ist, wenn die Stimme weg ist, Du kannst sie RETTEN!! Also mit LUFT lebt alles! Aber wie schon in meiner letzten Blog erwähnt, braucht es Konsequenz und den Mut, sich stimmlich zu ändern auch wenn Du deine „kaputte rauhe“ Klangfarbe magst. Ich verspreche Dir…Du musst deinen SOUND nicht komplett aufgeben, nur ein bisschen zur Seite legen, bis deine Stimmbänder wieder gesund sind. Dann lernst Du dein Sound zu kombinieren mit gesunde Technik. In diese Video kannst Du es lernen. Wenn die Stimme weg ist, Du kannst mit gesundem Technik und starke Wille es wieder finden.

Happy Übing

Fawnie stimme weg nasal sing singen klangfarbe kopfstimme oder bruststimme die gesangspolizei sängerin werden gesangsübungen einsingen power stimme übergang stimme tief stimme Atemübungen Vocal cool down Einsingen Einsingübungen männer kopfstimme belting belt gesang mehr selbstbewusstsein, hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “#36 und wenn die Stimme weg ist?

  • Rafael

    Liebe Fawn,

    vielen herzlichen Dank für Deine netten e-Mails alle 14 Tage mit den hilfreichen und wirkungsvollen Tipps. Ich freue mich immer wieder darauf; ich übe oft unterwegs, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Ich finde die Übungen auch gut gegen depressive Stimmungen, die sind nach einer Weile weggeblasen wie Pusteblumen im Wind …

    Es grüßt Dich herzlich
    Rafael