#19 Kopfstimme Übung – Yoga für die Rockerstimme 9


Weniger ist mehr bei diese Kopfstimme Übung.

ich habe schon erwähnt das es SAU wichtig ist die Kopfstimme zu trainieren. Ich weiß, ich weiß, niemand hat Bock darauf.

Besonderes aus der Rock Pop Ecke.

Aber warte!! Diese Kopfstimme Übung ist die einzige Übung, die Deinen Stimmumfang ändern kann. Wenn Du diese Übung begreifst, dann gewinnst Du bestimmt 2-3 ganz Töne in die Höhe. Und….es macht sogar richtig Spaß, weil Du nicht gut klingen musst. Sie ist aber schwer, da Du Dich zwingen musst, deine Kopfstimme los zu lassen. Manchmal ist es schwer für uns einen Ton so klingen zu lassen wie er gerade ist und ihn nicht mit den Halsmuskeln zu verändern. Also was diese Übung betrifft , von nichts kommt-…… doch was!

Happy Übing! hoch singen, mittelstimme, gesang. Kopfstimme Übung

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

9 Gedanken zu “#19 Kopfstimme Übung – Yoga für die Rockerstimme

  • Denis Bajrami

    Hallo
    Mein Name ist Denis!
    Du hast in diesem Video gesagt dass man die Übung benutzen kann nachdem man mit viel power gesungen hat, um die Stimmenbänder zu dehnen.
    Kann man aber auch einfach so diese Übung machen um die Kopfstimme zu trainieren, oder sie besser klingen zu lassen?
    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Und übrigens finde ich deine Videos toll!

  • Julia Geppert

    In deinen Videos machst du öfters die Übungen, bei denen man lip trills machen muss. Diese lip trills bekomme ich nicht so lange hin. Ich kann also nicht wirklich gut mit den lippen blubbern wenn ich sehr hohe töne „singen“ will. Hast du einen Tipp ?

    • fawnie Beitragsautor

      hi Julia,
      wenn die Liptrills aufhören ist es weil Du was falsch machst. Entweder Du spannst den Hals an, Du hast nicht genüg spannung in die Lippen oder zu viel, Du hast nicht ein konstante Luftströmung oder die Lippen Muskulatur ist müde. Das macht Liptrills so toll….wenn alles nicht richtig ist, dann funktioniert es nicht.
      schaue diese video genau an und nehme alles ein. Ich zeige ein variante wo Du die backen hoch hällst und es ist dann einfacher
      http://www.youtube.com/watch?v=fRrk3ofGfDY
      Happy Übing

  • Michael Schulze

    Hi Fawn, ich, erst 61 Jahre alt, lerne gerade singen via POWERVOICE, also via Buch. Das mache ich, weil ich an sich schon immer singen wollte, aber das aus diversen Gründen bis heute nicht wirklich gemacht habe. Neulich hat mal ein Bekannter zu mir gesagt, ich würde beim Singen schrecklich knödeln, was gelegentlich wohl auch so ist, aber nicht immer. Die Stimme, glaube ich, ist das sensibleste Instrument, worüber mensch verfügen kann. Sie, die Stimme, ragiert so auf ziemlich jeden körperlichen wie auch wohl psychischen Einfluss. Weil ich aber sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne singe und es jetzt wieder häufiger tun kann (ich wohne im Dachgeschoss eines Hauses und Nachbarn weder unten, oben noch rechts oder links, will ich es auch endlich richtig lernen, also alles das, was ich singen will, auch mühelos, locker, entspannt, souverän und voller Lust und Freude singen können: der Gesang will ich sein, um die Wahrheit zu sagen.

    Ich wohne nun leider in Thüringen, dort in Gera, Stuttgart ist definitiv zu weit.Trotz allem musste ich Dir schreiben, weil Du auf Deinen Videos so fantastisch glaubhaft rüber kommst, dass einem das Herz dabei aufgeht. Jedes Wort nimmt man Dir aber, nehme ich Dir ab und freue mich, Dich und das, was Du übers Singen zu sagen hast, entdeckt zu haben!

    Kann man mit fast 61 Jahren (15.12.) noch singen lernen? ich bin davon überzeugt, weil ich glaube, dass ich alles noch kann, was ich will. Vielen Dank für Deine Seite, die mir Freude und Mut gemacht hat, weil ich über das Singen und ein bisschen vielleicht auch über das Leben ähnlich denke wie Du!

    Alles Gute

    Michael

    • fawnie Beitragsautor

      Vielen Dank für dein Nachricht! Ja mit 61 kann man das singen noch lernen! Ich finde es so super wie Du ran gehst an deinem Traum. Weiter so. Übrigens das knödeln kann man ablegen in dem Du die Zunge entspannst. Besonders der Hinter teil. Die Zunge nicht nach unten drucken sondern einfach nur da liegen lassen. Viel Spass. Wenn Du willst, gebe ich skype unterricht. Das funktioniert ganz gut und momentan habe ich ein Rabatt aktion laufen bis 24.12. 2 Stunden für 79€ statt für 90€ http://singen-ohne-angst.de/shop/gutschein-2x-rockin-60-skype-minuten/
      Es wurde mich freuen dich kennen zu lernen. LG. Fawnie