#10 Singen lernen: Lieder Auswahl!!! Hilfe!!! 3


Wenn wir singen lernen, gibt es ein SEHR wichtige Frage…was singe ich eigentlich?

Das ist eine der schwersten Fragen, die es für uns Sänger gibt.

Beim singen lernen ist nicht nur Technik wichtig. Die richtige Lieder Auswahl ist auch wichtig.

Soll ich meine Stimme zeigen oder mich von meinen Emotionen und Leidenschaft für das Lied leiten lassen?

Es gibt Lieder die Du sau gerne hörst. Aber Vorsicht, oft sind sie nicht die richtigen für Deine Stimme.

Es ist nicht immer leicht. Hier sind ein paar Tipps die mir helfen, wenn ich etwas für eine Audition vorbereite oder die Lieder für mein Musical Gaumenschmaus Shows aussuche.

 

Kennst Du ein Lied das Du unbedingt singen möchtest und merkst, dass es irgendwie nicht das Richtige ist?

Ich freue mich zu hören, welche es sind…..im Kommentar – Kästchen unter diesen Video.

 

Happy Lied Aussuching!

 

Deine

Fawnie

P.S. Neu hier? Dann fange bitte mit Video #1 an, um das richtige Fundament aufzubauen. Jippi!

Singen Lernen


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Gedanken zu “#10 Singen lernen: Lieder Auswahl!!! Hilfe!!!

  • Mara

    Hi Fawnie,
    Ich liebe Songs von der Band Coldplay und will diese auch so gern singen. Das Hochsingen klappt sehr gut aber das Tiefsingen gar nicht. In den Songs wird am Anfang sehr hoch gesungen und dann plötzlich sehr tief gesungen, was bei mir erstens nicht klappt und zweitens sich bescheuert anhört, wenn ich es einigermaßen hinbekomme.
    Hast du einen Tip für mich oder sollte ich lieber andere Songs singen ?
    PS: Ich find deine Videos sehr hilfreich und sehr gut gemacht 😉

    • fawnie Beitragsautor

      Hi Mara, beim Tiefsingen versuche nicht im hinten im Hals zu singen sondern eher vorne an die Zungenspitze und versuche dabei quäääckig zu klingen. Das hilft enorm.
      Happy Übing

  • Gitarrist Alex

    Ich singe immer nur Lieder, die ich mag, das heißt, coole Melodie aber auch mit Sinn. Leider ist Gesang nicht für alle. Ich kann gut Gitarre spielen, aber ehrlich gesagt, singe ich nicht so gut.